Die Sterne im Mai

Ich bin eine Sternguckerin. Glücklicherweise überschneiden sich dabei meine privaten und beruflichen Interessen, denn ich gestalte seit langem für das Planetarium Hamburg Sternkarten und Grafiken. So lerne ich ständig dazu und freue mich, wenn ich nachts am Himmel immer mehr erkenne.


Hier am Elbdeich sind die Lichter der Großstadt nicht so hell und die Sterne recht gut zu beobachten. In mondlosen Phasen ist manchmal sogar die Milchstraße sichtbar.

Die Karten erscheinen im Hamburger Abendblatt, und online auf der Website vom Planetarium, wo es auch einen monatlichen Podcast und nützliche Hintergrundinformationen gibt. Das Wissen lässt sich bei einem Besuch im Planetarium natürlich deutlich vertiefen.

Ich wünsche uns viele sternklare und milde Nächte im Mai!

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert