Home Übersicht

Dokumentation: HOME – Faszinierende Traumhäuser

Normalerweise erwähne ich Serien, Filme oder Bücher/Hörbücher nur in der Inspirationsliste in meinem Newsletter. Diese Dokumentation von Apple TV+ hat mich aber so begeistert, dass ich sie ausführlicher vorstellen will.

Was hat mich daran so fasziniert?

Ich liebe Architektur, Kunst und Inneneinrichtung. Und ich liebe besondere Menschen, die sich etwas trauen, die die Welt besser machen wollen, die ihre Umwelt und ihre Mitmenschen respektieren. Oft sind solche Menschen ausgeprägt kreative und eigene Wesen.

In der Doku geht es nicht nur um besondere Häuser und Orte, es geht auch um die Menschen, die diese erschaffen, die sie bewohnen, die gegen Widerstände gekämpft haben, die spüren, was richtig ist und wissen was ihnen wichtig ist. Alles ist durchdrungen von Liebe und Passion.

Es hat mir große Freude bereitet das Design der Gebäude  und ganz unterschiedliche Orte auf der Welt zu sehen. Aber wirklich berührt haben mich die Menschen. Und es war inspirierend in ein Stückchen ihrer Welt einzutauchen und gleichzeiting die sozialen, kulturellen, historischen, nachhaltigen, politischen, wirtschaftlichen, philosophischen oder umweltpolitischen Verknüpfungen von Architektur, Natur, Bauwesen, Komunen, Individuen und Familien zu sehen.

Manchmal hatte ich beim Sehen sogar Gänsehaut, manchmal liefen mir die Tränen. Aber hauptsächlich hat mich das Sehen doch beglückt. Mir sind bei einzelnen Folgen auch immer Menschen eingefallen, für die das entsprechende Projekt interessant wäre. Aber inzwischen möchte ich alle Folgen einfach jedem empfehlen, weil man soviel lernen kann.

Es gibt 2 Staffeln mit je 9-10 Folgen à ca. 30 Minuten.
Das ist der Trailer der 1. Staffel und das ist der Trailer der 2. Staffel.
Und hier geht es direkt zur Serie, die ihr zumindest 7 Tage kostenlos sehen könntet ohne den Kanal zu abonnieren. Mit einigen Apple-Neugeräten gibt es auch längere kostenlose Angebote, ich hatte es mit dem iPad ein ganzes Jahr.

Nein, ich bekomme dafür kein Geld und es ist nur meine persönliche Empfehlung :-)

 

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.