plattdeutsche weihnachtskarte

Neue plattdeutsche Weihnachtskarten

plattdeutsche weihnachtskarteIn diesem Jahr habe ich 4 neue Weihnachtskartenmotive entworfen. Natürlich wieder schön nordisch und auf Plattdeutsch. Ich wünsche »Frohe Wiehnacht un alltied Lücht un Leev« (stets Licht und Liebe). Es ist eine Mischung aus Fotos, Illustration und Kalligrafie. Ein Kompass soll uns den Weg leiten, die Fische gleiten durchs Wasser und finden ihren Weg, oder schwimmen auch mal gegen den Strom.

Auf der Karte oben ist ein Foto von einer besonderen Lichtstimmung, die ich hier an der Elbe fotografiert habe. Unten seht ihr eine Makroaufnahme von einem Tintenfleck, der Kristalle gebildet hat. Hier habe ich ihn als das Meer eingesetzt. Im Inneren der Karten laufen die Motive dezent weiter.

maritime weihnachtskarten

Dann gibt es noch das maritime Weihnachtskugelmotiv und den gezeichneten Schafbock mit Licht am Horn – ist es ein vielleicht ein Deichschaf? Wer weiß …

x-mas am deich

Das hier ist eine Postkarte und eine Klappkarte mit Kuttermotiv, die ich 2021 gestaltet habe.

Und unten sind noch 3 andere Motive, wovon die unteren beiden auf Hochdeutsch sind. Inzwischen gibt es in meinem Etsy-Kartenshop schon eine ganze Menge Motive: plattdeutsche, hochdeutsche, viele mit Kalligrafien und Illustrationen.

Kalligrafiekarten

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.