Inktober 2018

Ich liebe es zu zeichnen. Und ich liebe Schriften, Farben und Muster. Für die Inktober-Challenge 2018 habe ich meine Vorlieben einfach kombiniert und ein bunt-gemustertes Alphabet gestaltet. Es ist inspiriert von Portugiesischen Azulejos. Die einzelnen Buchstaben sind nur 35 mm hoch und mit 0,2er Fineliner gezeichnet. Unten rechts ist immer eine einzelne Kachel des jeweiligen Musters zu sehen.

Ursprünglich sind die Inktober-Zeichnungen schwarz-weiß. Also habe ich die Buchstaben jeweils fotogragiert und erst dann mit Aquarellfarben koloriert.

Eine schöne Fummelarbeit, die viel Spaß gemacht hat, obwohl es nicht ganz einfach ist, den Inktober durchzuhalten und 31 Tage lang täglich etwas zu zeichnen. Nun freue ich mich über mein einzigartiges kunterbuntes Alphabet.

 

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Antworten

Einen Kommentar schreiben


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.