Plattdeutsche Weihnachtskarten

Ich bin Spezialistin für plattdeutsche Weihnachtskarten. Jedes Jahr gestalte ich neue Motive, die ihr in meinem Shop findet.

In diesem Jahr hat mich der Blick vom Deich auf die diesige Elbe inspiriert: In der Adventszeit vor einem Jahr habe ich bei einem laaangen Spaziergang im letzten Licht auf dem Deich einen kleinen beleuchteten Kutter auf dem stillen Fluss gesehen. Dieses Bild ging mir nicht aus dem Kopf. Und oft kann man (ich) die inneren Bilder ja nicht sooo gut umsetzen. Diesmal hat es aber super geklappt und es transportiert exakt meine Stimmung.

Ich hab nur 2 klitzekleine Kutter gezeichnet und dann mit einem Foto, was hier bei mir am Stover Strand entstanden ist fusioniert. Ein paar Farbanpassungen, eine Spiegelung und kleine Lichterdetails: Vergnöögte Wiehnachten!

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.