Oceano & Vulcão

Das Meer und der Vulkan: Für ein Projekt auf den Kapverden habe ich ein Logo und verschiedene Schriftzüge gestaltet.

Ich lasse den Vulkan Pico do Fogo von einer großen Welle umspielen: Ozean und Vulkan werden vereint. Dort, wo sich die Welle zur Ruhe legt entsteht ein schlafendes Auge – sanft und wild zugleich. Der Vulkan auf der Insel Fogo ist zuletzt 1995 und 2014 ausgebrochen und schläft jetzt hoffentlich noch lange.

 

Das Signet habe ich mit einer breiten Feder gezeichnet, eingescannt, nachbearbeitet und vektorisiert. Es gab aber einige Versuche, bis ich die richtige Linenstärke und den richtigen Schwung hatte. Ganz so einfach, wie es am Ende aussieht, ist es nicht.

Es wird auf Postkarten, T-Shirts und anderen Artikeln eingesetzt.

 

 

0 Antworten

Einen Kommentar schreiben


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.