Mutausbrüche-Flyer


Ein Flyer für Mutmacherin Simone Gerwers. Der Flyer dient als Handout für Schulungs-Teilnehmer und hat A4-Format. Damit man ihn gut in die Hand nehmen kann, habe ich ihn auf sehr dickem, mattgestrichenen Papier drucken lassen.
Ihr seht hier auf den Bildern, wie ein schnelles Briefing oft aussieht: Ich bekomme einige Stichworte und habe dann meist viel Freiheit in der Gestaltung. Das liebe ich, denn es fällt mir so viel leichter in ein Thema abzutauchen, meine eigene Recherche anzustellen und Ideen ganz frei zu produzieren.


So hatte ich in diesem Fall die Idee, die Erfinderin der „Mutausbrüche“ in eine Sympathie-Figur zu verwandeln, die auf emotionale Art einlädt sich die Inhalte des Flyers anzusehen. Auch andere Textinhalte des Flyers habe ich dann in anschauliche Illustrationen umgesetzt.
Bei dem Thema ist dezente Typografie fehl am Platz, etwas dominaterere Schriftarten passen besser – und auch kräftige, klare Farbkontraste: Form follows Function.

0 Antworten

Einen Kommentar schreiben


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.