Schilder & Telefone

Das sind Schnappschüsse von einer Führung des Vereins Hamburger Unterwelt e.V. durch den Bunker des 1964-1976 entstandenen Hilfskrankenhauses Wedel, die ich vor kurzem mitgemacht habe. Es sind insgesamt über 100 Räume und als es noch ausgestattet war standen fast 1.700 Betten zur Verfügung. Für einen Bunker ist es alles sehr geräumig, aber wenn man sich vorstellt dort unten mehrere Wochen mit Tausenden von Menschen zu hausen, dann ist man froh wieder am Tageslicht zu sein.

Zur Vergrößerung auf die Bilder klicken.

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert