Was machst du gerade? (14)

… frage ich die wunderbaren Menschen in meinem Netzwerk.

Heute ist das Lars P. Krause – Siebdruck-Künstler, Dresden

Was machst du gerade?

»Im Moment sitz ich mit meinen Kindern vor der Glotze und sie schauen sich eine Folge „Bibbi und Tina“ an … Ich kann mich kaum konzentrieren, so spannend ist das. Ich staune wieder mal, was für Qualitäten die Kinder-/Familenfilme heute haben.«

Warum bist du Siebdruck-Künstler?

»Immer schon habe ich gezeichnet, gesprüht, gemalt und gedruckt.. Ich glaube ich kann gar nicht ohne. Nun bin ich in der glücklichen Situation, dass Leuten auch gefällt was ich mache, meine Arbeit bestellen, teilweise bereit sind länger auf die Arbeiten zu warten.«

Was bewegt dich?

»Eigentlich ist es immer die fortschreitende Zeit. Im Kleinen ist das die Entwicklung meiner Kinder, mit all ihren Höhen und Tiefen. Das bereitet Freude und auch Kummer. Da ist immer Bewegung drin. Im Beruflichen ist das der Zeitgeist – die Mode – die Wünsche –  Sehgewohnheiten der Kunden – noch kann ich da mithalten, aber ich glaube irgendwann werde ich die Bremse ziehen und da weiterarbeiten wo ich angekommen bin. Wenn die Grafikwelt sich weiterdreht, Bitteschön. Man kann mich dann an einem alt bekannten Punkt finden.
Im Grossen ist das die Entwicklung, die die Gesellschaft und die Menschheit nehmen. Da ist viel Gutes zu finden. Wir basteln an einem Flug zum Mars, Hallo? Das sind meine Kinderfantasien! Überhaupt viel Interessantes woran so rumgeforscht wird. Ansonsten auch viel Stagnation und Rückschritt – unstillbare Gier, ungerechte Verteilung, Hunger, Armut und oft daraus erwachsene Aggression, Konflikte. Auch das mit dem Klima haben wir leider verkackt. Das bewegt mich.«

Wo kann ich dich finden?

»Man findet mich meistens in meinem neuen Studio, meiner neuen Werkstatt, in der Johann-Meyer-Str. 11 in Dresden. Oder im Internet neben diversen sozialen Netzwerken auch unter www.douze.de «

0 Antworten

Einen Kommentar schreiben


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.