Was machst du gerade? (12)

… frage ich die wunderbaren Menschen in meinem Netzwerk.

Heute ist das Till Lenecke – Illustrator, Hamburg.

Was machst du gerade?

»Ich mache gerade ziemlich viele Sachen auf einmal:
Zur Zeit arbeite ich an Vignetten (das sind kleine Illustrationen) für einen Seefahrtsroman eines Hamburger Verlages.
Gleichzeitig habe ich gerade eine sehr aufwendige Illustration beendet, welche für das Jubiläum einer Lübecker Firma bestellt wurde.
Vor einer Woche ist mein neues Buch >OL – Mit dem Skizzenbuch durch Oldenburg< veröffentlicht worden. Mein Wimmelbuch (zusammen mit Kai Schüttler) kommt noch im Februar.
Außerdem steckt immer noch ein Lehrbuch über Urban Sketching bei mir in der Pipeline. Das wird noch sehr viel Arbeit werden :-)«

Warum bist du Illustrator?

»Schon als Kind hat mich das zeichnerische Gestalten sehr interessiert.
Ich hatte damals zum Beispiel großen Spaß daran, mir eine Phantasiewährung auszudenken und dazu Banknoten und Briefmarken zu entwerfen.
Auch als Erwachsener habe ich immer regelmäßig gezeichnet. Meistens Comics für Fanzines und später tagebuchähnliche Aufzeichnungen in unzähligen Skizzenbüchern.
Trotzdem hat es sehr lange gedauert bis ich Illustration studiert habe und zum selbständigen Illustrator wurde: 2011 begann das Studium. 2014 folgte die Selbständigkeit. Seitdem lebe ich vom Zeichnen.
Davor und dazwischen war ich Offsetdrucker, Erzieher, Postbote und Seemann.«

Was bewegt dich?

»Ich hoffe ich mich selber; meine Kreativität; andere Menschen; Beziehungen. Mehr als ich hier schreiben kann.«


Wo kann ich dich finden?

www.Lenecke-zeichnet.de
wikipedia
facebook
instagram

0 Antworten

Einen Kommentar schreiben


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.