Beispiel aus Pop-up-Buch Trail

Nützliche Pop-up-Bücher

Seite aus Pop-up-Buch TrailFür ein Projekt habe ich mir ein paar Pop-up-Bücher angesehen. Diese beiden erscheinen mir am interessantesten und ich erzähle ganz kurz warum …

Pop-up-Handbuch

Das Pop-up-Handbuch von David A. Carter und James Diaz ist eine super Ressource, wenn man selbst Pop-ups erstellen möchte und dafür technischen Input benötigt: Wie macht man Pop-ups, wo sitzen die Laschen, wo wird gefaltet, was ist fixiert und was flexibel?

Seiten aus Pop-up-Handbuch

Dazu gibt es nicht nur Erläuterungen und Schemazeichnungen, sondern auch alles zum Anfassen und Ausprobieren! Wirklich sehr praktisch und lehrreich, auch um mit Kindern an kleinen Projekten herumzutüfteln.

Seiten aus Pop-up-Handbuch

Das Buch Trail: Paper Poetry von David Pelham zeigt hingegen die vielen Möglichkeiten von Pop-up-Elementen und ist eine wunderbare Inspiration. Was ich besonders schön finde: Alles ist weiß und es lenkt keine Bedruckung von der Struktur ab – Licht und Schatten entfalten ihre Wirkung. Es ist vielleicht mehr ein künstlerisches Bilderbuch zum Anfassen, und ein nettes Geschenk.

Pop-up-Buch Trail

Seiten aus Pop-up-Buch Trail

 

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert