Mein Plan für 2023: Farbenfasten
Pläne habe ich viele – große und kleine. Einer davon ist, dass ich mir in diesem Jahr kein neues Kunstmaterial zulegen werde – auch wenn es noch so verlockend erscheint die schöne granulierende Aquarellfarbe oder neue Pinsel und Skizzenbücher zu kaufen … Wenn ich meine Vorräte so ansehe, dann kann ich damit vermutlich arbeiten, bis ich 70 bin.
Außerdem habe ich so viele Dinge, die ich aus einem Impuls heraus gekauft habe und dann kaum oder sogar noch gar nicht benutzt habe. Das ist wirklich albern, oder? Aber ihr farbverrückten Kreativen kennt das ja selbst zu gut. Macht gern weiter so, ich steige aus :-)
Also für den Moment …
Ich kaufe vielleicht das ein oder andere Buch, aber keine Farben, Stifte, Pinsel, Bogenpapier, Pappen, Skizzenbücher, Schablonen, Effektmaterial und Co. Sollte ich dann doch ein Buch mit Aquarellpapier brauchen, dann werde ich es selbst binden.
Nebenbei ist diese Aktion auch gut um mal alles zu sichten, zu sortieren und eingetrocknete Farben zu entsorgen. Und vielleicht starte ich ja auch ein Projekt mit wiedergefundenem Material, was sonst in der untersten Schublade verschimmelt wäre.
Meine Schubladen mit Collagematerial sind sehr gut gefüllt, ich möchte auch davon mal ordentlich was verbrauchen. Was nützen mir die kostbar gehorteten papierenen Preziosen, wenn sie keine Verwendung finden? Genau.
Also drückt mir die Daumen, dass ich stark bleibe, wenn Kunstmaterial-Newsletter oder Kataloge hereinflattern. Ich werde am Ende des Jahres berichten!
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!