Flyer für exklusive Locations

Für diesen Flyer habe ich vom Kunden ganz wunderbar stimmungsvolle Winterfotos bekommen. Hier werden exklusive Event-Locations beworben – zauberhafte deutsche Schlösser.

Die ersten Entwürfe habe ich als 6-seitigen Wickelfalzflyer gestaltet, Endformat A5 hoch. Wir haben dann aber später einen Altarfalz genommen, wodurch das Endformat A5 quer entstand mit 2 Flügelseiten. Das passte besser zum sonstigen Corporate Design des Kunden.

Sich in ein bestehendes CD einzuarbeiten ist immer spannend. Als Designer muss ich viele Fragen stellen und bin immer froh, wenn es ein brauchbares Design Manual gibt. Wir benötigen einige Informationen, die uns eine Marketingabteilung nicht immer geben kann, da sie nicht unbedingt wissen was für uns relevant ist.
In diesem Fall lief die Kommunikation hervorragend.

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert