Lura Plakat Reinzeichnung

Das ist das fertige Tour-Plakat geworden. Im Endformat ist es A1, wurde 4c Offset, 35er Raster auf 115 g/qm Affichenpapier gedruckt, damit es für Naßklebeverfahren an Plakatwänden und -säulen im Außenbereich geeignet ist.

Das Dokument habe ich in InDesign erstellt, A3 Format mit 3 mm Beschnittzugabe.
Die Fotos sind dafür in 300 dpi angelegt, wobei sie eigentlich zu klein geliefert wurden und ich im Photoshop u.a. mit Filtern nachhelfen mußte um ein anständiges Ergebnis zu bekommen (Helligkeit interpolieren, Störungen entfernen, Gradationskurven bearbeiten, Gaußscher Weichzeichner auf ausgewählte Hautflächen…).

Unten die weiße Fläche neben dem Cover wird für die örtlichen Eindrucktexte genutzt.

Gedruckt wurde bei Leppelt in Köln.

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert