Mutausbrüche-Flyer


Ein Flyer für Mutmacherin Simone Gerwers. Der Flyer dient als Handout für Schulungs-Teilnehmer und hat A4-Format. Damit man ihn gut in die Hand nehmen kann, habe ich ihn auf sehr dickem, mattgestrichenen Papier drucken lassen.
Ihr seht hier auf den Bildern, wie ein schnelles Briefing oft aussieht: Ich bekomme einige Stichworte und habe dann meist viel Freiheit in der Gestaltung. Das liebe ich, denn es fällt mir so viel leichter in ein Thema abzutauchen, meine eigene Recherche anzustellen und Ideen ganz frei zu produzieren.
Weiterlesen

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete


Für dieses 360-Grad-Erlebnis habe ich Keyvisual, Plakate, Roll-up und Flyer gestaltet.

Eine Herausforderung lag darin, das Artwork im Stil der Originalzeichnungen zu gestalten. Ein wenig kam ich mir dabei vor wie Meisterfälscher Beltracci. Aber es war natürlich alles zwischen dem Verlag und Lizenznehmer abgesprochen und so blieb mir der Knast erspart.
Weiterlesen

Auf ins Planetarium!

Aktuell bekommt ihr eine Virtual-Reality-Brille (VR) geschenkt, wenn ihr eine Vorstellung im Planetarium Hamburg besucht! Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht und gilt nur für die Vollpreis-Tickets. Weitere Infos zur Aktion und den Brillen findet ihr hier.

Für die gemeinsame Kampagne der Carl Zeiss AG und des Planetarium Hamburg, habe ich verschiedene Bildcollagen und die Keyvisuals im Hoch- und Querformat, sowie Postkarten gestaltet. Die Personen bewegen sich innerhalb ihres virtuellen Erlebnisses. Sie sind nicht nur Zuschauer.

Weiterlesen

Immobilien-Exposé

Für Kunden in der Schweiz habe ich schon mehrfach Exposés und Plandokumentationen gestaltet. Sie enthalten die wesentlichen Informationen für Käufer: Daten, Architektur-Pläne, Grundrisse, Visualisierungen und stimmungsvolle Fotos der Region. Farblich auf die Jahreszeit abgestimmt in der das jeweilige Objekt angeboten wird. Hier seht ihr Objekte, die im Frühjahr und Herbst annonciert wurden.

Weiterlesen

»Zukunft denken!« – Design für eine Vortragsreihe

Für die Vortragsreihe „Zukunft denken!“ der Udo Keller Stiftung – Forum Humanum habe ich die Plakate und Flyer gestaltet.
Layout und Farben passen zum letzten Jahresbericht. Die Zweifarbigkeit und Zweiteilung zieht sich durch die ganze Gestaltung. Sie steht für Religion und Philosophie, das Weltliche und das Göttliche, Sein oder Nichtsein, Yin und Yang, Mensch und Maschine, Natur und Technik, Vergangenheit und Zukunft, Ost und West, Verstand und Gefühl … unbegrenzte Interpretationsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Ich möchte jeder Saison einen Farbcode geben, der sich durch die Hefte, Anzeigen und Plakate zieht. Bis zum nächsten Jahresheft gilt also Grün und Türkis.

Weiterlesen