Der Traumzauberbaum

»Der Traumzauberbaum« ist ein Kinder-Musical von Rainer Lacomy. Den kennen im Osten Deutschlands vermutlich einige, ich kannte ihn bisher nicht. Also habe ich mir das Hörspiel erstmal angehört. Es ist eine süße Geschichte und der Sprecher hat eine wunderbar sonore Stimme. Kinderlieder sind ja nicht so meins, aber diese hier haben schon viel Witz oder sind niedlich oder sogar spooky. Ich glaube, dass das Kindern sehr gefallen wird.

Damit diese Geschichte als 360-Grad-Musical in möglichst viele deutsche Planetarien kommt, habe ich für eine Messe einen Vertriebsflyer und ein Roll-up gestaltet. Die Original-Zeichnungen waren zum Teil sehr klein und ich habe sie für den Druck optimiert, deutlich vergrößert und den Schriftzug neu gebaut. So ein langes Wort hätte ich schon gern anders gesetzt, aber es sollte alles ganz nah am alten Artwork bleiben.

Zugunsten der Lesbarkeit der Information habe ich den Hintergrund überall ruhig und klar gewählt und mit freigestellten Elementen und Figuren gearbeitet.

Dieses war das Artwork für B2B – in den nächsten Wochen gestalte ich dann die Werbemittel, die sich an das kindliche und erwachsene Publikum richten und das wird dann etwas anders aussehen.

Ihr könnt den Traumzauberbaum bei Spotify hören oder als CD kaufen. Und im Winter könnt ihr dann mit euren Kindern in das Musical gehen. Viel Spaß!

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Antworten

Einen Kommentar schreiben


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.