Design für Jahresberichte

Seit einigen Jahren gestalte ich die Veröffentlichungen der Udo Keller Stiftung – Forum Humanum. Für die Jahresberichte erstelle ich immer einen Farbcode, der die Themenbereiche Religion und Philosophie optisch unterteilt. Es sind 2 Basisfarben, die dann auf dem Titel und in den Überschriften auftauchen und als Streifen am linken Rand im Inneren. Die Hauptbereiche haben einen satten Ton, und die sogenannten »Multiplikationsformate« eine Pastellversion der Basisfarbe.

Im Jahresbericht 2020 spielten die Online-Veranstaltungen natürlich eine große Rolle, deshalb fand ich es sinnvoll, vom Cover mit Publikumsmotiv auf ein Cover mit Zoom-Konferrenz-Bildern umzuschwenken.

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.