The last great lovesong

Für den irischen Singer/Songwriter und Multi-Instrumentalisten Finbar Furey habe ich das Tourplakat zur »Acoustic Lonesome Boatman Tour 2015« und die CD »The Last Great Lovesong« für den deutschen Markt gestaltet. Sie ist auf Pinorrekk-Records erschienen.

In einigen der Bild-Collagen und für die Hintergründe habe ich eigene Fotos verwendet. Die Schriftzüge sind zum Teil Kalligrafien, zum Teil ist es Computer-Typografie. Es kamen Aquarelle und Packpapier zum Einsatz. Ich wollte hier eine raue, benutze, echte Optik.

Ihr seht auf den großen Bildern jeweils die Versionen, die gedruckt wurden und auf den kleinen Bildern ein paar der Entwürfe, die aussortiert wurden. Eine Auswahl zu treffen fällt mir selbst nicht immer leicht, wenn ich tief in einem Projekt drinstecke. Dann bin ich oft ganz froh, dass die Qual der Wahl bei den Auftraggebern liegt. Habe ich deutliche Favoriten, dann gebe ich von vornherein weniger Entwürfe ab.

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.