Eine unbequeme Wahrheit

Ein gutes Filmposter (damit habe ich nichts zu tun) und ein sehr beeindruckender Film, den ich wirklich jedem empfehlen möchte.
Das Poster zeigt bildlich sehr einfach den Zusammenhang zwischen der von Menschen herbeigeführten Umweltverschmutzung und einer der Folgen der Klimaveränderung: mehr und vor allem stärkerer Tornados.
Im Film wird die gesamte Problematik sehr anschaulich und bewegend erklärt. Wer danach noch in seinen 2 Tonnen schweren Geländewagen klettert um seine Kinder zur Schule zu bringen ist nicht mehr zu retten…

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.