Workshop Buchbinden & Buntpapiere

3 Tage Buchbinden und ich hätte noch ewig weitermachen können …
Mit Batikwachs und Farben haben wir in Aussparungstechnik Vorsatzpapiere bearbeitet. Die schönsten wurden dann für den Einband unserer Bücher gebügelt, kaschiert, gepresst, getrocknet.
Wir haben Buchblöcke aus Vorsatzpapier mit Fadenheftung verbunden, was für mich ganz neu war und viel besser geklappt hat als erwartet.

Buchkünstlerin Marí Emily Bohley aus Dresden hat eine wunderbar gelassene Art die Buchbindetechniken zu erklären und die möglichen Fehlerquellen so zu demonstrieren, dass man sie von vornherein vermeidet. Ich mag ihren Humor, ihr Farbgefühl und die konzentrierte Ruhe, die bei der Arbeit mit ihr entsteht und uns Kursteilnehmer in Flow versetzt.

Anzahl der Kursteilnehmer mit Hühnern: 2

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Antworten

Einen Kommentar schreiben


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.