CD Cover für Dubliners

Die Dubliners bringen im August eine neue CD in Deutschland raus. Es ist eine Doppel-CD/DVD mit dem Titel »The Dubliners in Dublin – All the Great Songs Live«. Dafür habe ich das Cover gestaltet, es sollte an das Tourlayout angelehnt sein, was wir seit 3 Jahren hier verwenden um einen hohen Wiedererkennungswert zu haben.
Die Fotos darauf hatten die typischen unterschiedlichen Färbungen, die durch die verschieden farbigen Strahler auf der Bühne entstehen. Manche Gesichter waren knallgelb, andere pink. Dank Photoshop läßt sich so etwas ganz gut umfärben, dafür benutze ich die Gradationskurven der einzelnen Farbkanäle.
Ihre ersten Chart Platzierungen hatten die Dubliners in meinem Geburtsjahr. Wie die Zeit vergeht… :-)

close

Happy Moin!

Inspirationen, kreative Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Kulturdesign, Illustration und Kalligrafie – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.