Katja Frauenkron Deichgrafikerin
  • Grafikdesign
  • Illustration
  • Kalligrafie
  • Profil
    • Angebot
    • Profil
    • Kunden
    • Netzwerk
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Impressum
      • AGB
    • Datenschutz
  • Blog
  • Menü Menü

Netzwerken in Nürnberg

28. September 2009/0 Kommentare/in Grafikdesign

Am Wochenende war ich in Nürnberg zur »WEC-Business-Convention 2009«, die von der Gruppe selbstständiger Frauen, in der ich mit zwei anderen Frauen Moderatorin bin, organisiert wird. Den Woman Entrepreneur Club auf Xing gibt es mittlerweile seit 5 Jahren.

Im vorletzten Jahr haben es die Frankfurter organisiert, im letzten Jahr waren wir Hamburgerinnen dran und diesmal Nürnberg. Es wurde aktiv genetzwerkt, wir haben Workshops und Vorträge besucht und viel von der schönen Stadt gesehen, da alles zentral organisiert war.
Nun bin ich aufgetankt und erfüllt von so viel Kompetenz, konstruktiver Wertschätzung und Unterstützung. Danke an alle Teilnehmerinnen, Referentinnen und Organisatorinnen!

https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2009/09/nuernberg.jpg 195 400 Katja Frauenkron https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2017/07/logo.jpg Katja Frauenkron2009-09-28 10:17:002018-02-22 22:53:36Netzwerken in Nürnberg

Theaterflyer

24. September 2009/0 Kommentare/in Grafikdesign

Inzwischen ist ein Beileger mit den kulturellen Veranstaltungen des Planetariums entstanden, eine Sternkarte, A3-Plakate und eine Weihnachts-CD. Dazu später mehr.

Jetzt bin ich erstmal für 3 Tage in Nürnberg zur Fortbildung und zum Netzwerken. Darauf freue ich mich sehr. Ohne Laptop und Stress.

https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2009/09/Theaterflyer.jpg 320 159 Katja Frauenkron https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2017/07/logo.jpg Katja Frauenkron2009-09-24 21:54:002018-02-06 15:20:10Theaterflyer

Auf der Suche nach unseren kosmischen Ursprüngen

13. September 2009/0 Kommentare/in Grafikdesign

Für die neue ALMA-Show im Planetarium habe ich Flyer, Plakate und Banner gestaltet. Die Premiere fand letzte Woche statt, mehrere Konsule, Komunalpolitiker und Beteiligte waren anwesend. Es gab wunderbare Häppchen, chilenische Weine, Reden und Musik. Nach der Show gab es noch eine Liveschaltung zu Dr. Wild, dem Projekt Manager in den chilenischen Anden, wo die Riesenteleskope (ALMA – Atacama Large Millimeter Array) stehen, um die es ging. Hier sind die Infos zur Show und hier zum Projekt.

https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2009/09/ALMA-Plakat.jpg 200 142 Katja Frauenkron https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2017/07/logo.jpg Katja Frauenkron2009-09-13 08:51:002018-02-06 15:20:13Auf der Suche nach unseren kosmischen Ursprüngen

Ich seh den Sternenhimmel!

3. September 2009/0 Kommentare/in Grafikdesign

Die Sternkarte, die ich jeden Monat aktualisiere ist jetzt für den September zum Download bereit. Außerdem gibt es immer auch einen Podcast, den man sich anhören kann.
Ich finde es schön mich nach und nach immer besser am Nachthimmel zurechtzufinden.

https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2009/09/STERNKARTE_September_2009.jpg 200 198 Katja Frauenkron https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2017/07/logo.jpg Katja Frauenkron2009-09-03 19:40:002018-02-06 15:20:17Ich seh den Sternenhimmel!

Mein Blog ist CO2 neutral

3. September 2009/1 Kommentar/in Grafikdesign

Ab sofort ist auch mein Blog Co2 neutral. Was es damit auf sich hat, könnt Ihr hier nachlesen.
Wieviel CO2 verbraucht mein Blog? Ca. 3,6 kg pro Jahr. Das errechnet sich primär aus dem Stromverbrauch von Rechnern, Servern und der nötigen Kühlung von Servern.
Wieviel CO2 absorbiert ein Baum? Ca. 5 kg pro Jahr.
Mehr Infos hier.

Also pflanzt Bäume oder lasst Bäume pflanzen. Nur das Verhindern von Abholzungen reicht nicht aus. Benutzt wo es möglich ist Recyclingpapier.
Laut neuesten Berichten schmilzt das Eis am Nordpol unglaublich schnell. Die Folgen sind unabsehbar für die ganze Welt. Man mag sich das Szenario gar nicht vorstellen. Überschwemmungen, die 25% der Weltbevölkerung zur Umsiedlung zwingen werden, kein (Über-) Lebensraum für Pinguine, Eisbären usw. Steigende Temperaturen, Dürre, auf der anderen Seite Flut und Stürme und durch die voraussehbare Umkehr des Meeresstroms verändert sich wirklich alles auf unserem Planeten.
Der Film „Eine unbequeme Wahrheit“ von Al Gore verdeutlicht die Problematik.
Also macht mit bei dieser Aktion!

https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2009/09/CO2-neutral-weiss.png 125 125 Katja Frauenkron https://www.deichgrafikerin.de/wp-content/uploads/2017/07/logo.jpg Katja Frauenkron2009-09-03 09:37:002018-03-06 12:25:14Mein Blog ist CO2 neutral

Kategorien

  • Buch
  • Download
  • Druck
  • Foto
  • Grafikdesign
  • Illustration
  • Interview
  • Kalligrafie
  • Kunst & Kultur
  • Theorie & Praxis
  • Workshop

Schlagwörter

#endspiration Anzeige Aquarell Ausstellung Bildbearbeitung Buchbinden CD/DVD Collage Comic Corporate Design Design Drucken Farben Film Flyer Heft/Folder Inktober Inspiration Kalender Kampagne Karten Klassik Kultur Kunden Kunsthandwerk Landkarten Lesetipp Lost Places Messe/Event Musik Papier Plakat Schriften Siebdruck Skizzenbuch Sterne Unterwegs Upcycling Urban Sketching Video Visionboard Webdesign x-mas Zeichentipps Zeichnung
Search Search

Newsletter

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden.
Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

Bitte Mail-Eingang und ggf. Spamordner prüfen, um das Newsletter-Abonnement zu bestätigen.

Die Deichgrafikerin

KulturDesign mit Herz & Hirn

KONTAKT

die@deichgrafikerin.de

Netzwerke

© Deichgrafikerin – Katja Frauenkron – Hamburg | Grafikdesign | Illustration | Kalligrafie               Impressum | Datenschutz
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen