Hitzewelle – und trotzdem gut arbeiten

In ganz Deutschland herrscht seit Wochen eine extreme Hitzewelle mit bis zu 37 Grad.
Wie kann man konzentriert arbeiten bei solchen Temperaturen?
– viel trinken – gaaaanz viel trinken und zwar Wasser, Schorle, Tee etc.
– Sonne aussperren
– Ventilator aufstellen oder Klimaanlage nutzen
– kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen
– Füße in Schüssel mit kaltem Wasser unterm Schreibtisch stellen
– Eis essen
– angenehme lockere Kleidung z.B. aus Leinen, Baumwolle o.ä. tragen
– nur morgens und abends arbeiten, wenn man selbständig ist und die Auftragslage es erlaubt
– freinehmen und in den Schatten legen :-)
– Kunden in klimatisierten Räumen oder im Freien, z.B. am Wasser treffen
– im Büro zwischendurch duschen, wenn möglich
– ggf. Austauschkleidung parat haben

Inzwischen sehne ich mich schon richtig nach Regen. Als Hamburger hat man normalerweise öfter „Schmuddelwetter“ und es fehlt uns etwas ;-)

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert