Weihnachtskarten Illustration


Jedes Jahr gestalte ich neue Weihnachtskarten. Seit einiger Zeit bevorzugt in Plattdeutsch.
Meine Illustration ist dieses Jahr besonders maritim ausgefallen. Am ozeanblauen Weihnachtsbaum hängen Fische, Anker und Muscheln. Der Stern auf der Tannenspitze ist eine Kompassrose. Und alles wogt sich, denn im Norden haben wir ja meist eine frische Brise.

Hier seht ihr auch meine Skizzen: ich habe mit verschiedenen Formen herumprobiert, bevor ich den Baum komplett mit Bleistift gezeichnet habe. Dann habe ich darüber mit Spitzfeder und Tinte gezeichnet, der Strich ist dann so schön lebendig.


Die Schrift »Vergnögte Wiehnacht« habe ich separat geschrieben und dann erst in Photoshop alles zusammengefügt und weitere Schneeflocken ergänzt.


Ist das nicht eine besonders schöne Feder?
Meine Karten findet ihr jedes Jahr ab Mitte November im Webshop bei www.seagullswing.de

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert