Polarlichter in Hamburg

Wollt ihr eintauchen in die beeindruckende Welt dieses farbenfrohen Himmelsereignisses … ganz ohne kalte Füße zu bekommen?
Bis zum 27. Februar habt ihr noch Gelegenheit die Ausstellung „Flammender Himmel – Faszinierende Polarlichter über Norwegen“ im Levantehaus Hamburg zu besuchen. Es ist eine Ausstellung des Planetarium Hamburg und ich durfte dafür alle Tafeln gestalten.

Im Erdgeschoss kann man viel lernen u. a. über die Entstehung der Polarlichter, wie man sie fotografiert, wann sie auftauchen, was die Sonne damit zu tun hat – und bewegende Projektionen ansehen. Und im Obergeschoss hängen große Motive mit wunderschönen Aufnahmen verschiedener Fotografen, die teilweise sehr aktuell sind.

Die Gestaltung mit so tollem Material hat natürlich Spaß gemacht – trotz der einen oder anderen Nachtschicht. Und meine Lust das Schauspiel mal selbst zu erleben ist weiter gewachsen. Wer also eine Hurtigrutenreise zu verschenken hat, melde sich bitte bei mir :-)

Nach der Wiedereröffnung des Planetariums 2017 steht auch die Show »Flammender Himmel« wieder auf dem Programm. Sehenswert.

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert