Illustration Wiki-Gärtner

Um die Rolle eines sogenannten Wiki-Gärtners visuell deutlich zu machen, habe ich für eine Kundin eine Figur entwickelt und gezeichnet.
Zuerst haben wir uns Gedanken gemacht was oder wer diese Funktion symbolisieren könnte und nach allem gesucht, was im Garten nützlich ist.
Im zweiten Schritt hat sich die Kundin für das Symbol Gartenzwerg entschieden, der dann verschiedene Werkzeuge bekommen sollte um pflegen, säen, jäten zu zeigen.
Einen Körper brauchte er nicht, ich wollte die Konzentration auf ein freundlich-wachsames Gesicht und Funktion lenken.
Im dritten Schritt habe ich 8 Varianten gezeichnet und daraus hat sich dann die finale Version ergeben, die es koloriert und SW in verschiedenen Größen und Formaten gibt.
Ich bilde sie hier nicht ab, da ich die Nutzungsrechte dem Kunden übertragen habe und es nicht unnötig verbreiten möchte.

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert