Teile eines Plakats

Für die Fado-Sängerin Mísia habe ich diverse Entwürfe für ein Tourplakat gemacht.
Hier ist ein Beispiel, was gut zeigt, wie ich meine Bildcollagen gern aufbaue:
Ich verwende meist Fotos aus meinem eigenen Archiv und lege sie in Layern übereinander, verschmelze sie mit den Palettenoptionen von Photoshop oder InDesign, je nach erforderlicher Komplexität des Entwurfs.
Unten ist das PR-Foto von Mísia, darüber Gläser voller eingelegter Schlangen aus einem Museum und darüber eingefärbte und stark vergrößerte Kratzer auf dem silbernen Zigarettenetui meines Großvaters.
Später erkennt man die ursprünglichen Bilder gar nicht, aber sie ergeben eine sehr stimmungsvolle Fusion.

Happy Moin!

Inspirationen, Tipps und Tricks, Gedanken und Artikel zu Design, Illustration, Workshops, Büchern und kreativem Lebensstil – jeden Monat direkt ins E-Mail-Postfach:

Der Newsletter ist kostenlos und erscheint einmal im Monat. Er kann natürlich jederzeit gekündigt werden. Datenschutz (Informationen zum Inhalt und Widerspruchsrecht)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert